3. bis 5. November 2017 (Schleiden)

2017-11-03 - 2017-11-05

30. Jahrestagung des Berufsverbandes für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie (BVPPT) »Heimat – Aspekte in Beratung und Therapie«

Im Counseling begleiten und initiieren wir Prozesse, die Reflektion, Veränderung und Neuanfang ermöglichen.

Dabei schauen wir manchmal zurück auf das Dort und Damals, erinnern uns und wagen biografische und geschichtliche Rückblicke. Wir erstellen Situationsbeschreibungen im Hier und Jetzt. Neue Ziele werden formuliert, Visionen entwickelt und Pläne entworfen. Bei alldem nutzen wir unsere Sinne und spüren, schmecken, riechen, tasten und erinnern uns: Wie war es damals, wie ist es heute, wie soll es sein? Dabei erfahren wir, wie das mit dem jeweiligen Kontext in Verbindung steht. Heimat steht für Lebensräume, in die wir als Mensch hineingeboren werden. Heimat kann Wachstum und Entwicklung ermöglichen. Heimat zu verlieren und wieder neu zu finden, ist in persönlichen und beruflichen Entwicklungsphasen eine Herausforderung.

Wir laden Sie ein, mit uns die vielfältigen Facetten von Heimat zu erkunden – gehen Sie mit uns auf Heimatreise.

Termin:
3. bis 5. November 2017

Veranstalter:
Berufsverband für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie e.V. (BVPPT)

Veranstaltungsort:
Tagungshotel Eifelkern
Monschauer Str. 5
D-53937 Schleiden

Anmeldung:
Anmeldungen unter jahrestagung.bvppt.de

Kontakt:
E-Mail: kontakt@bvppt.de
Tel. 02445 857-4

Weitere Informationen:

jahrestagung.bvppt.de

 

Zurück